Headerbild

Pfarrhaus Kath. Kirchgemeinde Grub // Realisierung 2009

GrubStandort

Grub

Standort

100 %Teilleistungen gem. SIA 102

100 %

Teilleistungen gem. SIA 102

6 MonateBauzeit

6 Monate

Bauzeit

Bauherrschaft: Kath. Kirchgemeinde Grub // Architekt: RLC Architekten AG, Rheineck

width="300px";height="400px"

Das Pfarrhaus Grub wurde 1765 erbaut und 1979/80 letztmals renoviert. RLC erhielt von der Kath. Kirchgemeinde Grub den Auftrag, ein Konzept für eine umfassende Fassadensanierung auszuarbeiten. Im Juni 2009 wurde die Sanierung ausgeführt.

Die bestehenden Schindeln wurden entfernt und eine mineralische Wärmedämmung angebracht. Alle Fassaden erhielten einen neuen Anstrich. Sämtliche Fenster wurden durch Isolierglasfenster ersetzt. Die Zug- und Klappläden wurden teilweise ersetzt oder repariert.

width="560px";height="420px"

Es wurden Unterhaltsarbeiten an der Dachfläche ausgeführt und der Dachvorsprung an der Westfassade vergrössert. Die Küche erhielt einen direkten Zugang zum Garten. Der bestehende Zementsockelputz wurde ersetzt.

Bauzeit: Juni bis Dezember 2009

width="560px";height="420px"