Offene Stellen

Als Teil des RLC-Teams erwarten dich spannende Aufgaben.

Wir suchen qualifizierte neue Teammitglieder, die sich gerne in einem dynamischen und kreativen Umfeld einbringen möchten. Ein abwechslungsreicher Alltag mit interessanten Projekten von der Sanierung bis zum technisch komplexen Neubau ist garantiert.

Falls du gerne Teil unseres Teams werden möchtest, dann sende uns – auch initiativ – deine Bewerbungsunterlagen.

Bei Fragen zu unseren offenen Stellen oder für Auskünfte bezüglich «Arbeiten bei RLC» melde dich bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören.

 
RLC AG
  • Leitung Finanzen & Controlling 50 bis 70%
     

    Leiter*in Finanzen & Controlling 50 bis 70%

    RLC lebt seit über 60 Jahren die Kompetenz am Bau. Von unseren beiden Standorten aus bearbeiten wir die unterschiedlichsten Bauprojekte in der Deutschschweiz. Mit einem Team aus rund 90 Mitarbeitenden ist es unser Anliegen, mit kreativen Lösungen Bauten zu schaffen, die begeistern!

    Infolge schrittweiser Pensionierung des langjährigen Stelleninhabers sind wir auf der Suche nach einer Nachfolger*in.

    Als finanztechnisches Gewissen der RLC Gruppe bist du Sparringpartner*in und Berater*in der CEO. In dieser Führungsposition lenkst du die unternehmensweiten Finanzprozesse und leistest aktiv einen wichtigen Beitrag an der operativen und strategischen Ausrichtung des Gesamtunternehmens. 

    Als Leiter*in Finanzen und Controlling zeichnest du für folgende Tätigkeiten verantwortlich:

    • Gesamtverantwortung für das operative Finanz- und Rechnungswesen
    • Erarbeitung von wichtigen Entscheidungsgrundlagen für die Gruppenleitung
    • Effizientes Kostenmanagement und Finanzcontrolling
    • Planung und Steuerung des Budgetprozesses, der Investitionen und der Liquidität in enger Zusammenarbeit mit den CEOs der einzelnen Gesellschaften
    • Pflege der partnerschaftlichen Kontakte mit Banken, Versicherungen und weiteren Ansprechpartnern
    • Mit- und Weiterentwicklung des Finanz- und IT-Bereiches (insbesondere ERP Systeme und Begleitung der digitalen Transformation)
    • Führen eines kleinen Teams in personeller und fachlicher Hinsicht

    Wir erwarten:

    • Betriebswirtschaftliche Ausbildung FH/HF (Fachausweis Experte in Rechnungslegung und Controlling)
    • Berufserfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise bei einem Baudienstleister (Generalunternehmungen, Architektur- oder Ingenieurbüros, …)
    • Analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise
    • Kommunikative Macherpersönlichkeit
    • Versierte Kenntnisse im Umgang mit IT/ERP Systemen

    Du arbeitest lösungsorientiert, weisst Prioritäten zu setzen und behältst trotz Komplexität und Dynamik den Überblick. Zu deinen Stärken zählen absolute Zuverlässigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. 

    Wir bieten fortschrittliche Arbeitsbedingungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Dein Arbeitsplatz befindet sich in Rheineck & Winterthur. Um einen sauberen Ablöseprozess zu gewährleisten stellen wir uns einen Arbeitsantritt per 1. Januar 2024 vor. 
     

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

    jobs@rlc.ch

    Für ergänzende Auskünfte zu dieser Stelle wende dich bitte an:

    Dipl. Architekt ETH/SIA, KMU HSG
    T +41 71 886 17 55 M +41 79 200 98 27 stephan.rausch@rlc.ch
    seit August 2009 bei RLC
    Stephan Rausch Mitglied Geschäftsleitung & Verwaltungsrat RLC AG
RLC Architekten AG Rheineck
  • Architekt*in 60-100%
     

    Architekt*in 60-100%

    Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Projekte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine*n kreative*n Architekt*in. Es erwarten dich interessante Aufgaben wie die selbständige Bearbeitung von Wettbewerben, Vorstudien bis hin zur Ausführung und Realisierung deiner Projekte.

    Du verfügst über einen Architekturabschluss (Uni/FH). Gute ArchiCAD-Kenntnisse (2D/3D) setzen wir voraus.

    Wir bieten dir attraktive Arbeitsbedingungen mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet dich die Zusammenarbeit mit einem kollegialen und erfahrenen Team.

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

    jobs@rlc.ch

    Für ergänzende Auskünfte zu dieser Stelle wende dich bitte an:

    Dipl. Architekt HTL / SIA
    T +41 71 886 17 82 M +41 79 337 17 65 remo.wirth@rlc.ch
    seit September 2021 bei RLC
    Remo Wirth Architekt
  • Techniker*in HF Hochbau 100%
     

    Techniker*in HF Hochbau 100%

    Hauptaufgaben:

    • Erarbeitung der vollständigen Werk- und Detailplanung mit Integration der Vorgaben der Fachplaner und Spezialisten
    • Zusammenarbeit im Projektteam mit Architekten, Bauleitern und anderen Zeichnern

    Anforderungen:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Zeichner*in EFZ Architektur oder Techniker*in HF Hochbau
    • Berufserfahrung mind. 5 Jahre
    • Vertiefte CAD-Kenntnisse (vorteilshalber ArchiCAD)
    • Selbstständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Fachwissen im Gewerbe- und Industriebau
    • Hohe Eigeninitiative
    • Kenntnisse der bauprozessbezogenen Normen, Gesetze, Reglemente und Vorschriften

    Wir bieten:

    • Vielseitige Projekte von der Sanierung bis zum Grossbauprojekt
    • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Optionen
    • Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und Förderung eigener Ideen
    • Grosszügige Büroräumlichkeiten in historischem Gebäude und gratis Parkplätze

    Unsere Leistungen umfassen den gesamten Prozess von der Idee, Projektierung und Planung bis zur Realisation unterschiedlichster Bauprojekte. Dich erwarten vielseitige und interessante Herausforderungen in allen Bereichen und Phasen des Hochbaus. Wir sind ein junges, aufgestelltes, kollegiales Team, dass durch den Projekterfolg als gemeinsames Ziel verbunden wird.

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

    jobs@rlc.ch

    Für ergänzende Auskünfte zu dieser Stelle wende dich bitte an:

    Hochbauzeichnerin
    T +41 71 886 17 80 M +41 79 226 17 96 romina.zeller@rlc.ch
    seit November 2010 bei RLC
    Romina Zeller Planerin
  • Zeichner*in EFZ Architektur 60 bis 100%
     

    Zeichner*in EFZ Architektur 60 bis 100%

    Hauptaufgaben:

    • Erstellung von Studien, Vorprojekten und Baugesuchsunterlagen mit Abklärungen bei Behörden und Fachstellen
    • Erarbeitung der vollständigen Werk- und Detailplanung mit Integration der Vorgaben der Fachplaner und Spezialisten
    • Zusammenarbeit im Projektteam mit Architekten, Bauleitern und anderen Zeichnern

    Anforderungen:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Zeichner*in EFZ Architektur
    • Vertiefte CAD-Kenntnisse (vorteilshalber ArchiCAD)
    • Selbstständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Hohe Eigeninitiative
    • Kenntnisse der bauprozessbezogenen Normen, Gesetze, Reglemente und Vorschriften

    Wir bieten:

    • Vielseitige Projekte von der Sanierung bis zum Grossbauprojekt
    • Arbeitspensum 60-100%
    • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Optionen
    • Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und Förderung eigener Ideen
    • Grosszügige Büroräumlichkeiten in historischem Schulhaus und gratis Parkplätze

    Unsere Leistungen umfassen den gesamten Prozess von der Idee, Projektierung und Planung bis zur Realisation unterschiedlichster Bauprojekte. Dich erwarten vielseitige und interessante Herausforderungen in allen Bereichen und Phasen des Hochbaus. Wir sind ein junges, aufgestelltes, kollegiales Team, dass durch den Projekterfolg als gemeinsames Ziel verbunden wird.

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

    jobs@rlc.ch

    Für ergänzende Auskünfte zu dieser Stelle wende dich bitte an:

    Hochbauzeichnerin
    T +41 71 886 17 80 M +41 79 226 17 96 romina.zeller@rlc.ch
    seit November 2010 bei RLC
    Romina Zeller Planerin
  • Bauleiter*in / Junior Bauleiter*in 100%
     

    Bauleiter*in / Junior Bauleiter*in 100%

    Für die Realisierung attraktiver und anspruchsvoller Bauvorhaben suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Bauleiter*innen mit Berufserfahrung und angehende Bauleiter*innen. Du bist verantwortlich für die Realisation unserer Projekte und leitest, überwachst und koordinierst alle Tätigkeiten der am Bau beteiligten Spezialisten Unternehmer und Lieferanten mit Flexibilität und gesundem Durchsetzungsvermögen. Du beherrschst die einschlägigen EDV Programme (Bauadministration Messerli, Excel etc.) und wendest unsere digitalen Bauleitungstools bei deiner täglichen Arbeit an. Dein Interesse für das «Digitale Planen & Bauen» setzen wir voraus.

    Als junges Talent, das den Einstieg in die Bauleitung sucht, wirst du bei RLC gezielt gefördert und erfahrene Coaches begleiten dich in deiner beruflichen Weiterentwicklung. RLC ist gross genug für vielseitige und spannende Aufgaben in allen Bereichen des Hochbaus und doch so klein, dass der familiäre Rahmen nicht fehlt. Ob junge Berufseinsteiger*innen oder erfahrene Profis, der Projekterfolg als gemeinsames Ziel verbindet. Unser Team übernimmt Verantwortung, arbeitet selbstständig und engagiert. Wir fordern, geben aber auch viel zurück.

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

    jobs@rlc.ch

    Für ergänzende Auskünfte zu dieser Stelle wende dich bitte an:

    Eidg. Dipl. Bauleiter Hochbau HF
    T +41 71 886 17 49 M +41 79 372 29 74 marc.schoenenberger@rlc.ch
    seit November 2018 bei RLC
    Marc Schönenberger Bauleiter // Leitung Qualitätsmanagement RLC AG
RLC Architekten AG Winterthur
  • Entwurfsarchitekt*in 80-100%
     

    Entwurfsarchitekt*in 80-100%

    Zur Verstärkung unseres Architekten-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n Entwurfsarchitekten*in. Es erwarten dich interessante Aufgaben wie die selbständige Bearbeitung und gestalterische Leitung von Wettbewerben, Vorstudien und Projekten.

    Du verfügst über einen Architekturabschluss (Uni/FH) und bist mit dem Programm ArchiCAD bestens vertraut. 

    RLC ist gross genug für vielseitige und spannende Aufgaben in allen Bereichen des Hochbaus und doch so klein, dass der familiäre Rahmen nicht fehlt. Es erwartet dich die Zusammenarbeit mit einem kollegialen und erfahrenen Team. Gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

    jobs@rlc.ch

    Für ergänzende Auskünfte zu dieser Stelle wende dich bitte an:

    Kaufm. Angestellte
    T +41 52 269 15 53 kathrin.huber@rlc.ch
    seit November 2012 bei RLC
    Kathrin Huber Assistentin Geschäftsleitung
RLC Immoprojekt AG Rheineck
  • Aktuell ist unser Team komplett.

Stark durch ein kreatives und erfahrenes Team aus rund 90 Profis für jede Aufgabe.