Migros Fitnesspark Regensdorf Zentrum 3, 8105 Regensdorf
Ausgangslage

Der Fitnesspark Regensdorf war bei Eröffnung 1984 das erste Fitnesscenter der Genossenschaft Migros Zürich.

Aufgabe

Es war nun an der Zeit, den stark genützten und geschätzten Wellnessbereich neu zu gestalten.

Lösung // Herausforderungen

Das neue Design stammt aus der Feder des Ateliers Ushitamborriello. Für die Umsetzung musste der Wellnessbereich unter laufendem Betrieb des Fitnessparks und des angrenzenden Hotels bis auf dem Rohbau zurückversetzt werden. Erst danach konnte wieder begonnen werden den Innenausbau neu aufzubauen. Diverse schöne Details und die Kombination der verschiedensten Materialien machen den neuen Wellnessbereich einzigartig. Natürliche Materialien vermitteln Wärme und Geborgenheit.

Die grösste Herausforderung der Projekt- und Bauleitung von RLC bestand darin, die vielen unterschiedlichen Handwerkenden zu koordinieren, die Vorgaben der Innenarchitektin und der Auftraggeberin qualitativ hochstehend umzusetzen. Dabei galt es, die Termin- und Kostenvorgaben einzuhalten.

Pläne
Facts
  • Informationen
    Bauherrschaft Genossenschaft Migros Zürich Aufgabe Revitalisierung Fitnesspark Auftragsart Direktauftrag Leistungen 50 % Teilleistungen gem. SIA 102 Realisierung 2020
  • Planerteam
    Architekt RLC Architekten AG, Winterthur Innenarchitekt Atelier Ushitaboriello, Nussbaumen
  • Geschossfläche m2
  • Gebäudevolumen m3