Headerbild

Kath. Pfarrkirche St.Valentin Rüthi // Realisierung 2012

RüthiStandort

Rüthi

Standort

100 %Teilleistungen gem. SIA 102

100 %

Teilleistungen gem. SIA 102

Bauherrschaft: Kath. Kirchgemeinde Rüthi // Architekt: RLC Architekten AG, Rheineck

width="400px";height="300px"

Im Auftrag der Kath. Kirchgemeinde Rüthi wurde die unter Denkmalschutz stehende Pfarrkirche St. Valentin saniert. Die künstlerische und historische Ausstattung im Innern der Kirche wurde mit grösster Sorgfalt gereinigt und saniert. Die Haustechnik und Heizung wurde erneuert, die Beleuchtung im Chorbereich verbessert sowie die bestehende Warmluftheizung und die Fussbodenheizung mit einer kirchenspezifischen Heizungssteuerung versehen. Aussen wurden Natur- und Kunststein, Spengler-, Bedachungs-, Gipser-, und Malerarbeiten ausgeführt.

width="400px";height="300px"

Im Weiteren wurde die Isolierverglasung der Fenster mit Kunstverglasungen ersetzt und die gesamte Kirchturmtechnik umfassend restauriert und saniert.

Nach 6 Monaten Bauzeit ist der Erhalt der Kath. Pfarrkirche St. Valentin in Rüthi für die nächsten Generationen gesichert und erstrahlt in neuem Glanz.

Bauzeit: April bis November 2012

width="560px";height="420px"