Headerbild

Water World Wallisellen // Realisierung 2013-2014

WallisellenStandort

Wallisellen

Standort

Bauleitung, BaumanagementTeilleistungen gem. SIA 102

Bauleitung, Baumanagement

Teilleistungen gem. SIA 102

11 MonateBauzeit

11 Monate

Bauzeit

Bauherrschaft: HBT AG, Winterthur // Architekt: RLC Architekten AG, Winterthur

Das Hallenbad wurde 1970 erstellt und während 11 Monaten vollständig erneuert. Dazu gehörten neben Sprung-, Plausch- und Nichtschwimmerbecken auch der Wellnessbereich. Ergänzt wurde die Anlage mit einem weitestgehend verglasten Erweiterungsbau, der das Erlebnisbad mit grossem Rutschenturm und ein Nichtschwimmerbecken enthält. Die gesamte Schwimmbadtechnik wurde im neuen Untergeschoss angeordnet. Besondere Herausforderungen waren die bautechnischen und terminlichen Anforderungen.

Baubeginn: September 2013 // Fertigstellung: August 2014

 width="560px";height="420px"
 width="560px";height="420px"