Headerbild

Kath. Pfarrkirche St.Joseph Schlatt Appenzell // Realisierung 2007-2008

Schlatt-AppenzellStandort

Schlatt-Appenzell

Standort

100 %Teilleistungen gem. SIA 102

100 %

Teilleistungen gem. SIA 102

8 MonateBauzeit

8 Monate

Bauzeit

Bauherrschaft: Kath. Kirchgemeinde St.Mauritius Appenzell // Architekt: RLC Architekten AG, Rheineck // Elektroingenieur: Elektro-Ingenieur O.Graf AG, Herisau

width="240px";height="320px"

Ziel war die substanzerhaltende Sanierung und Restaurierung der Kirche und der künstlerischen Ausstattung. Während 8 Monaten wurde die Kunstverglasung saniert, die Haustechnik erneuert und eine neue Akustik- und Brandmeldeanlage eingebaut. Die Orgel aus dem Jahr 1920 erhielt eine Revision, die Glocken- und Uhrenanlage mit den Zifferblättern und die Dach- und Turmbekrönungen wurden restauriert und neu vergoldet.

width="240px";height="320px"
width="560px";height="420px"
width="560px";height="420px"

Die Sanierungsarbeiten wurden mit grösster Sorgfalt, der Würde des Objektes entsprechend und nach denkmalpflegerischen Grundsätzen ausgeführt.

Bauzeit: Oktober 2007 bis Juni 2008

width="320px";height="240px"