Headerbild

Albertinum Missionsschule Rheineck // Realisierung 2008

RheineckStandort

Rheineck

Standort

2'280 m3Gebäudevolumen

2'280 m3

Gebäudevolumen

100 %Teilleistungen gem. SIA 102

100 %

Teilleistungen gem. SIA 102

Das Albertinum der Missionsschule Marienburg in Rheineck wurde 2008 umgebaut und  saniert. Das Haus wird neu durch die Styeler Missionsschwestern genutzt. Demzufolge waren einige Anpassungen wie der Einbau eines Lifts, Küche, Kapelle und Wäscherei notwendig.

Alle Wände erhielten einen neuen Anstrich und Lichtbänder im Treppenhaus schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Die Telefonanlage mit der zugehörigen Installation wurde erneuert. Die restlichen Installationen wurden belassen.

Bauzeit: August bis Dezember 2008

width="560px";height="420px"
Albertinum Missionsschule Rheineck // Realisierung 2008