# Aufbau# Handlese

THE CIRCLE feiert Aufrichte

Die Eigentümergemeinschaft THE CIRCLE, bestehend aus der Flughafen Zürich AG und der Swiss Life AG, feierte vergangenen Dienstag gemeinsam mit der Totalunternehmerin HRS Real Estate AG Aufrichte. Auch das RLC-Team von THE CIRCLE war mit dabei! Der Bau der neuen Destination schreitet planmässig voran. Mit THE CIRCLE wird der Flughafen Zürich zum städtischen Zentrum.

Architekturkompetenz unter Beweis
# Aufbau# Bürozeiten

Architekturkompetenz unter Beweis

Bei der Realisation zahlreicher Projekte haben wir bewiesen, dass wir in Einem besonders stark sind: Planen und Bauen. Ein gelungenes Projekt ist aber vor allem Eines – die beste Idee. Und das ist unserem Team in mehreren Wettbewerben gleich mehrfach gelungen. 

Informationsveranstaltung Umbau Altersheim Wäldli
# Aufbau

Informationsveranstaltung Umbau Altersheim Wäldli

Anlässlich einer Infoveranstaltung erläuterte unser Bauleiter Maurizio Aubry den interessierten Bewohnern und Bewohnerinnen des Alterszentrums Hottingen die geplanten Ausführungstermine für den Umbau des Hauses Wäldli. Das heutige Altersheim Wäldli soll ab dem 2. April zu zeitgemässen Alterswohnungen und einer Pflegeabteilung umgebaut werden. Die Neueröffnung ist im Juli 2020 geplant.

# Aufbau

Katholische Kirche erneuert Bauten

An der Bürgerversammlung vom 1. April 2019 entscheiden die Stimmberechtigten über die Renovation des Pfarrhauses und den Planungskredit zur Renovation der Pfarrkirche. 

Der Rheintaler, 25. Februar 2019

Baustart Wohnüberbauung Löwenweg
# Aufbau

Baustart Wohnüberbauung Löwenweg

Am Löwenweg in Thal sind die ersten Bagger aufgefahren. Die RLC Immoprojekt AG hat die Wohnüberbauung von 2015 - 2017 bis zur Baubewilligung entwickelt. Entstehen werden drei Mehrfamilienhäuser mit 34 Mietwohnungen und eine Tiefgarage mit 39 Parkplätzen. Im Jahr 2018 konnte mit der Spida Personalvorsorgestiftung ein Investor für das Projekt gefunden werden. Unter der TU-Leitung der Eiffage AG St.Gallen wird das Projekt nun bis im Frühjahr 2020 realisiert. Die RLC Architekten AG in Winterthur übernimmt dabei die Gesamtplanung und die architektonische Leitung.

Neuer Bau für kalte Kost
# Aufbau

Neuer Bau für kalte Kost

Das St.Galler Tagblatt berichtet über den geplanten Ersatzneubau der GAG Gefrierhaus AG, welcher durch RLC realisiert wird. Der Baubeginn ist im Sommer 2019 vorgesehen. 

tagblatt.ch

# Aufbau

Bau Provisorium im Altersheim Sömmerli

Das Haus Sömmerli wird saniert und umgebaut. Damit für die Bewohner auch während der Umbauphase Pensionärszimmer zur Verfügung stehen, wurde in den letzten Wochen ein Provisorium für das Altersheim errichtet. Ein mobiler Autokran mit einer maximalen Hakenhöhe von 35 m und einer Ausladung von 60 m bei 1700 kg Nutzlast transportierte die Raumzellen dabei über das Haus Sömmerli an ihren Standort. 

Bezug Wohnüberbauung Rosenbüchel
# Aufbau# Gebaut

Bezug Wohnüberbauung Rosenbüchel

Ende 2018 wurde das erste Haus der 1. Bauetappe an der Rosenbüchelstrasse bezogen. Die 2. Etappe mit sechs Einfamilienhäusern befindet sich noch im Bau. Die Fertigstellung beider Etappen erfolgt bis Ende April 2019.