Leonera an der Vernissage mit allen Löwinnen und Löwen am 24. August 2023 vor der «Auswilderung» .

29.08.2023 | Wir sind RLC! In Winterthur sind die Löwen los!
  • # Bürozeiten

Am Sonntag wurden in der Winterthurer Altstadt über 100 künstlerisch gestaltete Löwinnen und Löwen ausgewildert. Mit unter ihnen auch unsere stolze Löwin «Leonera». Sie entstand in Zusammenarbeit mit dem Winterthurer Street Art Künstler CHROMEO.

Mit dem Entschluss uns bei der Aktion der Winti Stadtleuen zu beteiligen, stand sogleich auch die Frage nach der Gestaltung unserer Löwin im Raum. Nach einem gemeinsamen Treffen und inspirierenden Austausch mit David Kümin alias CHROMEO war die passende Idee gefunden. 

 

Mehr zur Story & das Making-of von Leonera unter:

www.rlc.ch/stadtleu

 

Im Rahmen des Winti Stadtleu Projekts gibt es nicht nur Löwenskulpturen zu bestaunen, sondern auch ein Rätselspiel zu erleben. Hinter dem Projekt stehen die Spielentwickler vom Geheimgang 188. Auch unsere Leonera ist Teil des interaktiven Games. Code auf einem Stadtleu scannen und los gehts.