Baustellenbegehung Hotel Neu-Schönstatt
# Aufbau

Baustellenbegehung Hotel Neu-Schönstatt

Der Umbau des Hotels Neu-Schönstatt schreitet wie geplant voran. Zusammen mit der Bauherrschaft begutachtete das Projektteam den Baufortschritt. Die Hoteleröffnung ist am 1. Mai 2021 vorgesehen. 

Hotel Neu-Schönstatt

Landhaus wiedereröffnet
# Gebaut

Landhaus wiedereröffnet

In den letzten sechs Monaten hat RLC das geschichtsträchtige Restaurant Landhaus umgebaut. Das Haupthaus mit Gaststube wurde sorgfältig saniert, die angrenzende Scheune zu einem Saal für 80 Gäste ausgebaut. Geführt wird das Landhaus weiterhin von den bisherigen Pächtern Ramona Eigenmann und Gino Kobi, die gestern wieder die ersten Gäste begrüssten. 

Restaurant Landhaus

Rheintaler Wirtschaftsforum in zwei Teilen
# Handlese

Rheintaler Wirtschaftsforum in zwei Teilen

Das 27. Rheintaler Wirtschaftsforum (Wifo) wird zweiteilig durchgeführt: als Live-Stream am kommenden 22. Januar 2021 mit Walter B. Kielholz, der Vergabe «Preis der Rheintaler Wirtschaft» und dem Talk «100 Jahre Wild – Leica – Hexagon» sowie als Live-Veranstaltung mit z.T. neuen Referenten am 21. Januar 2022.

www.wifo.ch

# Bürozeiten

15 Jahre RLC - wir gratulieren herzlich und sagen Danke!

Wir gratulieren Daniel Weder zum Dienstjubiläum und bedanken uns herzlich für sein Engagement für RLC! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

# Aufbau

Baustart Aussen- und Innensanierung kath. Pfarrkirche Maria Hilf

Das Projekt zur Aussen- und Innensanierung der kath. Pfarrkirche in Tübach ist diesen Monat gestartet. Was es bei der Sanierung dieses Kulturobjekts besonders zu beachten gilt, erklärt Andreas Fritsche im Interview. 

Einbau Trafostation
# Aufbau

Einbau Trafostation

Im SAK Unterwerk Sevelen wurde gestern die erste, 70 Tonnen schwere Trafoanlage eingebaut. Die zweite Anlage wird in der kommenden Woche angeliefert. 

Neubau SAK Unterwerk Sevelen

Baustellenbesichtigungen
# Aufbau# Bürozeiten

Baustellenbesichtigungen

Statt in der Gruppe besichtigte unsere Geschäftsleitung aktuelle Baustellen individuell oder mit den verantwortlichen Bauleitern. Besucht wurden unter anderem die JUST Schweiz AG Walzenhausen, die Migros Rhydorf Widnau, das Schulhaus Wildenstein Rorschacherberg, das Projekt «Wäldli» im Alterszentrum Zürich Hottingen oder das Pflegeheim PeLago Rorschacherberg.

Umbau Migros Rhydorf in der Endphase
# Aufbau

Umbau Migros Rhydorf in der Endphase

Die Geschäftsleitung besuchte die Baustelle der Migros Rhydorf in Widnau. Nach gut sechs Monaten Bauzeit befinden sich die Arbeiten in der finalen Phase. Ende Monat wird die Filiale wiedereröffnet und der Umbauabschluss mit den Kundinnen und Kunden gefeiert. 

Umbau Rhydorf Center Widnau