Wisenthalle eingeweiht
# Gebaut

Wisenthalle eingeweiht

Nach einem knappen Jahr Bauzeit konnte die umgebaute Wisenthalle und die Bibliothek bei schönstem Wetter der Bevölkerung gezeigt werden. Beim Tag der offenen Tür herrschte ein grosser Publikumsaufmarsch. Es scheint, dass der gelungene Umbau in Wiesendangen gut ankommt.

JUST Haus aufgerichtet
# Aufbau

JUST Haus aufgerichtet

Vor gut einem halben Jahr startete das Projekt zum Neu- und Umbau der JUST Häuser A + C. Seither gingen die Arbeiten zügig voran und das Haus A wurde kürzlich aufgerichtet. 

Der Rheintaler, 19. Februar 2020

Neubau Migros Herisau
# Aufbau

Neubau Migros Herisau

Unsere Lernenden inspizieren die Arbeiten auf der Grossbaustelle der Migros Herisau.

Der Baufortschritt kann über die Webcam live mitverfolgt werden: 

Webcam Neubau Migros Herisau

Unternehmer zu Besuch
# Bürozeiten# Handlese

Unternehmer zu Besuch

Gestern durften wir die Mitglieder des Unternehmerforums Rheineck zum KMU-Apéro bei uns begrüssen. Während des Bürorundgangs erhielten sie bei unseren Architekten einen spannenden Einblick ins digitale Bauen. 

# Bürozeiten

30 Jahre RLC - wir gratulieren herzlich und sagen Danke!

Wir gratulieren Marcus Lutz und Rico Zanga zum Dienstjubiläum und bedanken uns herzlich für ihr Engagement für RLC! Wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Projekte.

Planer im Spannungsfeld zwischen wirtschaftlichem Denken und behördlichen Vorschriften
# Fadenkreuz

Planer im Spannungsfeld zwischen wirtschaftlichem Denken und behördlichen Vorschriften

Gegenläufige Interessen der Bauherrschaft und der Behörden verzögern oftmals den Baubewilligungsprozess. Der Planer steht dabei im Spannungsfeld zwischen Effizienz und der Erfüllung der Vorschriften. Mehr dazu in der Kolumne von Stephan Rausch und Titus Ladner.

# Bürozeiten

20 Jahre RLC - wir gratulieren herzlich und sagen Danke!

Wir gratulieren Walter Graf zum Dienstjubiläum und bedanken uns herzlich für sein Engagement für RLC! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Wir suchen Verstärkung!
# Bürozeiten

Wir suchen Verstärkung!

Werde Teil des RLC-Teams. RLC ist gross genug für vielseitige und spannende Aufgaben und doch so klein, dass der familiäre Rahmen nicht fehlt. Unser Team übernimmt Verantwortung, arbeitet selbstständig und engagiert. Wir fordern, geben aber auch viel zurück.