Umbau des «Volkilands» schreitet voran
# Aufbau

Umbau des «Volkilands» schreitet voran

Die Umbauarbeiten der 2. Bauetappe für die Umstrukturierung des «Volkilands» sind in vollem Gange. Anlässlich der Eröffnung vom 6. Dezember 2019 wird den Besuchern ein rundum modernes Einkaufszentrum zur Verfügung stehen. Die Mitglieder des Planungsteams und weitere Interessierte von RLC haben vor Ort einen Augenschein über den Stand der Arbeiten genommen.

Digitales Bauen bei RLC
# Bürozeiten

Digitales Bauen bei RLC

An der internen Weiterbildung in Rheineck informierte die Projektgruppe «BIM» über den aktuellen Stand der Arbeiten im Bereich «Digitales Bauen». 

Immoprojekt Teamausflug mit Aussicht
# Bürozeiten

Immoprojekt Teamausflug mit Aussicht

Am diesjährigen Büroausflug der RLC Immoprojekt AG  unternahm das Team eine Wanderung entlang durch die eindrucksvolle Rappen- und Alplochschlucht bis auf den Dornbirner Hausberg Karren. Oben angekommen wurden die Mühen des Aufstiegs durch eine atemberaubende Aussicht mehr als entschädigt!

Umbau Mühle Rickenbach
# Aufbau

Umbau Mühle Rickenbach

Der weitherum sichtbare Getreidesilo der Mühle Rickenbach muss Neuem weichen. Einer der grössten Abbruchbagger der Schweiz trägt derzeit das Gebäude ab, damit an Ort und Stelle ein Wohnturm in gleicher Höhe errichtet werden kann. RLC hat hierfür von der Eberle Nafag AG den Auftrag für die gesamte Ausführungsplanung erhalten. 

Ostschweizer Ausbildungspreis
# Handlese# Bürozeiten

Ostschweizer Ausbildungspreis

Im Rahmen des CDS Kundentags wurde auch der Ostschweizer Ausbildungspreis 2018 verliehen. Unter dem Patronat der Ostschweizer Berufsbildungsämter wurden die besten Zeichner EFZ der Fachrichtung Architektur und Ingenieurbau des Jahrgangs ausgezeichnet. Patrick Lengwiler wurde dabei für die beste praktische Arbeit prämiert, die mit der CAD-Lösung Allplan erstellt wurde. Wir gratulieren Patrick zu dieser Auszeichnung!

RLC am CDS Kundentag
# Handlese

RLC am CDS Kundentag

Am CDS Kundentag berichteten Dominik Geisser und Christian Käser über ihre Erfahrungen mit der Planungssoftware und den neuen Technologien rund um BIM und das digitale Bauen. 

Sanierung des Frei- und Hallenbads Opfikon gestartet
# Aufbau

Sanierung des Frei- und Hallenbads Opfikon gestartet

Mit dem Abschluss der Freibadsaison begann Ende September die Totalsanierung des Frei- und Hallenbads Bruggwiesen in Opfikon. Nebst dem Ersatz der gesamten Haus- und Badewassertechnik ist auch ein neuer Wellnessbereich sowie eine neue Wasserrutsche geplant. Die Wiedereröffnung erfolgt im Frühling 2020.

Link Baustellen-Webcam

Wir suchen Verstärkung!
# Bürozeiten

Wir suchen Verstärkung!

Werde Teil des RLC-Teams. RLC ist gross genug für vielseitige und spannende Aufgaben und doch so klein, dass der familiäre Rahmen nicht fehlt. Unser Team übernimmt Verantwortung, arbeitet selbstständig und engagiert. Wir fordern, geben aber auch viel zurück.