Wettbewerbserfolg für RLC!
# Aufbau# 61//21

Wettbewerbserfolg für RLC!

Beim Generalplaner-Wahlverfahren für den Neubau von Alterswohnungen in Amriswil hat RLC den 1. Rang erzielt. Die Jury lobte insbesondere das Konstruktionskonzept mit einer weitsichtigen Planung. Der Baubeginn ist für 2022 geplant. Wir gratulieren dem Projektteam herzlich zum Erfolg!

Amriswil Info, 07. Mai 2021
tagblatt.ch,10. Mai 2021

# Bürozeiten

Wir suchen Verstärkung!

Werde Teil des RLC-Teams. RLC ist gross genug für vielseitige und spannende Aufgaben und doch so klein, dass der familiäre Rahmen nicht fehlt. Unser Team übernimmt Verantwortung, arbeitet selbstständig und engagiert. Wir fordern, geben aber auch viel zurück. Weitere Infos unter: rlc.ch/jobs

 

UPDATE PANORAMA Wohnen am Rebberg
# Aufbau# Handlese

UPDATE PANORAMA Wohnen am Rebberg

Die neue Ausgabe des UPDATE PANORAMA ist online. Während des gesamten Projektverlaufs geben wir Einblicke mit Informationen und Fotos zum aktuellen Baufortschritt – die Spannung steigt!

UPDATE 2021-01 PDF

# Bürozeiten

30 Jahre RLC - wir gratulieren herzlich und sagen Danke!

Wir gratulieren Silvio Clerici zum Dienstjubiläum und bedanken uns herzlich für sein Engagement für RLC! Wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Projekte.

Es geht rasant voran
# Aufbau

Es geht rasant voran

Der Bau der neuen SFS Produktionshalle schreitet schnell voran. Seit sieben Wochen laufen die Baumeisterarbeiten und bereits wurde mit der Decke im Erdgeschoss gestartet. In der Startphase wurden 1000 m3 Beton pro Woche verbaut. Im Sommer 2022 wird die neue Halle (Produktion 9400 m2, Lager 2800 m2) in Betrieb genommen. 

Rohbau schreitet voran
# Aufbau

Rohbau schreitet voran

Auf der Baustelle für den Neubau Migros Herisau gehen die Arbeiten zügig voran. Der Rohbau ist mittlerweile bis auf Höhe Erdgeschoss gewachsen. Derzeit wird das 2. Untergeschoss ausgebaut und die Sichtbetonaussenwände werden erstellt. Bis im Spätherbst dieses Jahres soll der Rohbau stehen. 

Baustellengottesdienst
# Aufbau

Baustellengottesdienst

Am vergangenen Samstag ist in der Kath. Pfarrkirche Maria Hilf in Tübach ein Baustellengottesdienst gefeiert worden. Zugleich bot sich den Gottesdienstbesuchern die Gelegenheit, den aktuellen Baufortschritt vor Ort und insbesondere auf dem Deckengerüst zu besichtigen. Der Baustart erfolgte am 2. November 2020. Bis zur 275-Jahr-Feier am 26. September 2021 mit der Altarweihe sind die Arbeiten abgeschlossen.

Sanierungsprojekt findet Zustimmung
# Aufbau

Sanierungsprojekt findet Zustimmung

Das am Infoanlass vorgestellte Projekt zur Sanierung der Theresienkirche stiess bei den anwesenden Rheinecker Katholiken auf breite Zustimmung. In enger Zusammenarbeit mit dem Gestaltungsbeirat verstand es RLC, ein Projekt zu entwerfen, das die unterschiedlichen Nutzerbedürfnisse bündelt und sich nach dem Gemeinschaftsgedanken von Otto Linder richtet, der das Gotteshaus einst erbaute. 

Rheintaler, 12. April 2021