Was die Bagger wegschaufeln wird wiederverwendet
# Aufbau

Was die Bagger wegschaufeln wird wiederverwendet

Im Januar hat der Bau zur neuen Produktionshalle der SFS gestartet (Produktion 9400 m2, Lager 2800 m2). Doch was die Bagger abtragen landet nicht in einer Deponie, sondern wird wiederverwendet. Das angrendenze Grundstück wird mit dem Oberboden aufgeschüttet um Geländeunebenheiten auszugleichen, was künftig den Gemüseanbau vereinfacht. Die Schichten aus Sand und Kies werden im Werk der Koch AG in Appenzell aufbereitet und für verschiedene Produkte aus Kies und Beton wiederverwendet.

# Bürozeiten

Wir heissen Claudia Sauter, Praktikantin Architektur in unserem Team willkommen

Claudia Sauter, Praktikantin Architektur
Die Vorfreude auf ein Wiedersehen ist gross
# Gebaut

Die Vorfreude auf ein Wiedersehen ist gross

Ins Restaurant Landhaus ist wieder Ruhe eingekehrt – die letzten Arbeiten sind ausgeführt, die Küche und Gaststube eingerichtet, der Weinkeller und die Cigar Lounge mit einer erlesenen Auswahl bestückt. Das geschichtsträchtige Landhaus erstrahlt nach dem umfangreichen Umbau. Nun wartet das Landhaus-Team mit grosser Vorfreude darauf, bald wieder Gäste im neuen Ambiente verwöhnen zu dürfen.

Baustart Mehrfamilienhaus Mörschwil
# Aufbau

Baustart Mehrfamilienhaus Mörschwil

An der Reggenschwilerstrasse realisieren wir ein Mehrfamilienhaus mit sechs Eigentumswohnungen. Die Aushubarbeiten stehen kurz vor dem Abschluss und bald starten die Baumeisterarbeiten. Die Wohnungen werden im Frühjahr 2022 bezugsbereit sein. 

# Bürozeiten

10 Jahre RLC - wir gratulieren herzlich und sagen Danke!

Wir gratulieren Iris Hansen-Etter zum Dienstjubiläum und bedanken uns herzlich für ihr Engagement für RLC! Wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Projekte.

Segnung zum Baustart
# Aufbau

Segnung zum Baustart

Mit einer Bausegnung wurde gestern der Umbau der kath. Pfarrkirche Rheineck eingeläutet. Zugleich bot sich der Bevölkerung die Gelegenheit, die Kirche im Ist-Zustand noch ein letztes Mal zu besichtigen. Diverse Kirchenmöbel wurden bereits demontiert und für Kirchen in Osteuropa gespendet. Mit der Sanierung der Schadstoffe folgt nun der Baustart. 

# Bürozeiten

Wir heissen Georgia Koutsogeorga, Praktikantin Architektur in unserem Team willkommen

Georgia Koutsogeorga, Praktikantin Architektur
Möbelrücken in der Kath. Pfarrkirche St.Theresia
# Aufbau

Möbelrücken in der Kath. Pfarrkirche St.Theresia

Bereits Ende Januar fand die letzte Messe in der Kirche Rheineck statt. Nun wird sie für die bevorstehenden Sanierungs- und Umbauarbeiten leergeräumt. Rund 18 Monate Bauzeit wird das Projekt beanspruchen. Am 9. April 2021 lädt der Kirchenwerwaltungsrat die Bevölkerung zur Projektpräsentation ein. 

Rheintaler, 24. Februar 2021