# Bürozeiten# Handlese

Militärische Weltmeisterschaften im Fallschirmspringen

In Qatar laufen die Militärischen Weltmeisterschaften im Fallschirmspringen und unser Marcel Schuster ist mit dem Schweizer Team am Start! Aktuell belegt die Mannschaft den 8. Rang von 27 Teams – einige Sprungrunden stehen noch aus. Das Warten auf gute Windbedingungen erfordert von den Springern viel Geduld. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg & gute Sprünge!

Fitnesspark Stadelhofen für Design Preis nominiert
# Gebaut# Handlese

Fitnesspark Stadelhofen für Design Preis nominiert

Der Fitnesspark Stadelhofen Zürich wurde für den diesjährigen Design Preis Schweiz in der Kategorie Space nominiert. Das Design stammt aus der Feder des Ateliers ushitamborriello. RLC war für die Projekt- und Bauleitung verantwortlich. Die Nominatoren lobten insbesondere den unkonventionellen wie auch professionellen Umgang mit den Herausforderungen des Bauens im Bestand. Als Gewinner der Kategorie Space wurde das Projekt NIEMANDSLAND ausgezeichnet.

Marcel Schuster an den Weltmeisterschaften im Fallschirmspringen
# Bürozeiten# Handlese

Marcel Schuster an den Weltmeisterschaften im Fallschirmspringen

Vom 15.-30. November 2021 finden in Qatar die Militärischen Weltmeisterschaften im Fallschirmspringen statt. Unser Architekt Marcel Schuster, einer der weltbesten Zielfallschirmspringer, wird an der WM teilnehmen. Heute flog das Schweizer Team Richtung Qatar ab. Wir wünschen Marcel viel Erfolg und gute Sprünge!

Holz und Metall ergänzen sich gut
# Gebaut# Handlese

Holz und Metall ergänzen sich gut

Die Fassade des West­office beeindruckt nicht nur wegen der Gestaltung, auch die Technik ist aufgrund der Innovationen interessant. Über die Effizienz­potenziale von Holz-Metall-Fenstern berichtet das Magazin Architektur + Technik in seiner Ausgabe 10/2021. 

Westoffice im Architektur + Technik

Voller Einsatz für das grösste Hochbauprojekt der Schweiz
# Gebaut# Handlese

Voller Einsatz für das grösste Hochbauprojekt der Schweiz

«The Circle» war auch für RLC ein Projekt in einer ganz neuen Dimension. Mit 66'000 Arbeitsstunden war unser Team an der Realisierung des Dienstleistungszentrums beteiligt. In der Handelszeitung berichten Reto Brunner und Michael Gnädinger über die Herausforderungen dieses Mammutprojekts und geben einen Einblick in die zukünftige Entwicklungen bei RLC. 

Handelszeitung online
Projekt «The Circle»

Unsere Lernenden an der OBA
# Handlese# Bürozeiten

Unsere Lernenden an der OBA

Ein Team unserer Lernenden war an der Ostschweizer Bildungsmesse OBA im Einsatz und stellte den Beruf des Zeichners EFZ Architektur vor. Mehr zur Berufsbildung bei RLC erfährst Du auch hier. 

LEADER SPECIAL – 60 Jahre RLC
# Handlese# 61//21

LEADER SPECIAL – 60 Jahre RLC

Seit 60 Jahren leben wir Architektur und die Kompetenz am Bau. Zu unserem runden Geburtstag hat uns der LEADER - das Unternehmermagazin eine Sonderausgabe gewidmet. Gemeinsam schauen wir zurück – und auf die Herausforderungen der Zukunft. Herzlichen Dank an alle Partner für die Unterstützung und Zusammenarbeit!

LEADER SPECIAL RLC AG

# Handlese

Rheintal.com bringt die Pixel neu zum Strahlen

Das Rheintal ist besonders und einzigartig. Mit der neuen Webseite und dem neuen Imagefilm von Rheintal.com wird unser Tal auf eine augenzwinkernde Art bekannt gemacht.