Beliebte Uhr verschwunden
# Aufbau# Handlese

Beliebte Uhr verschwunden

In der Winterthur Altstadt sorgte eine verschwundene öffentliche Uhr für Aufsehen. Der Landbote ging der Geschichte nach und fand den Grund für die fehlende Uhr an der Hausecke Steinberggasse/Metzggasse. Für die Terresta Immobilien- und Verwaltungs-AG saniert RLC derzeit das betreffende Mehrfamilienhaus. Die Uhr musste temporär dem Baugerüst weichen, wird aber nach Abschluss der Sanierungsarbeiten wieder installiert (Landbote online).

2 x Gold an der Schweizermeisterschaft!
# Handlese# Bürozeiten

2 x Gold an der Schweizermeisterschaft!

An den Schweizermeisterschaften im Ziel-Fallschirmspringen hat Marcel Schuster Doppel-Gold ersprungen! Nach einer starken Aufholjagd und dem Schweizermeistertitel im Einzelspringen, holte er mit seinen Kollegen auch die Goldmedaille im Teamwettkampf! Wir gratulieren Marcel ganz herzlich zu dieser Topleistung!

www.rheintal24.ch

Daniel Graber wird Vorstandsmitglied des SIA Sektion Winterthur
# Fadenkreuz# Handlese# Bürozeiten

Daniel Graber wird Vorstandsmitglied des SIA Sektion Winterthur

Im Juni dieses Jahres wurde Daniel Graber in den Vorstand des SIA Sektion Winterthur gewählt. Wir gratulieren Daniel Graber zu diesem Amt und wünschen ihm viel Freude bei seinem Engagement für den SIA!

 

https://www.winterthur.sia.ch/vorstand

Architekturpreis Kanton Zürich
# Gebaut# Handlese

Architekturpreis Kanton Zürich

Die Stiftung für die Auszeichnung guter Bauten im Kanton Zürich prämiert 2022 zum siebten Mal beispielhafte Bauten im Kanton Zürich. Aus 124 Eingaben wählt nicht nur die Jury sondern auch die Öffentlichkeit ihr Siegerprojekt. Auch RLC nimmt mit dem Projekt «Freizeitbad Opfikon» an der Ausschreibung teil. Bis 31. August 2022 kann das Publikum für seine Favoriten abstimmen. Wir freuen uns über jede Stimme! 

Stimmabgabe Freizeitbad Opfikon
Alle Wettbewerbsbeiträge

Erfolgreiches Schweizer Team an der Fallschirmsprung WM
# Handlese# Bürozeiten

Erfolgreiches Schweizer Team an der Fallschirmsprung WM

An den Militärischen Weltmeisterschaften im Fallschirmspringen in Tschechien hat das Schweizer Team mit unserem Marcel Schuster den 2. Rang in der Disziplin Zielspringen erreicht! Nach acht Durchgängen fehlte gar nur 1 cm zum Sieg. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!

Resultate
rheintal24.ch

 

 

Auf an die WM...
# Bürozeiten# Handlese

Auf an die WM...

Heute reist Marcel Schuster (im Bild rechts) mit seinem Team an die Militärischen Weltmeisterschaften im Fallschirmspringen nach Tschechien. Ab Montag starten die Wettkämpfe in Strakonice. Marcel wird in der Disziplin Zielspringen in der Einzelwertung und mit dem Team antreten. Wir wünschen gute Flüge!

https://www.wpc2022cz.com/

Ausflug an die Swissbau
# Bürozeiten# Handlese

Ausflug an die Swissbau

Der Lernendenausflug an die Swissbau Compact war ein spannender und lehrreicher Tag. Trotz kompakter Grösse der Messe konnten neue Bausysteme, Produkte und vieles mehr erkundet werden. Die Lernenden erarbeiteten in Gruppen von den Ausbildnern gestellte Aufgaben. Abgerundet wurde der Anlass mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Gute Stimmung an den Rhynegger Kulturtagen
# Bürozeiten# Handlese

Gute Stimmung an den Rhynegger Kulturtagen

Die «Rhynegger Kulturtage» setzen besondere Akzente und lassen Rheineck in der Region weiterhin als Ort der Kultur in Erscheinung treten – mit Konzerten, literarischen Begegnungen, Film, Comedy, Poetry-Slam und anderen kulturellen Programmpunkten. RLC unterstützt die Kulturtage als Location-Sponsor mit dem RLC Dome. Gemeinsam mit unseren Gästen durften wir die Vorstellungen des ersten Wochenendes geniessen.