Die Zukunft zu Besuch!
# Bürozeiten

Die Zukunft zu Besuch!

Am nationalen Zukunftstag sind Mädchen und Jugen der 5. bis 7. Klasse dazu eingeladen, Bezugspersonen an die Arbeit zu begleiten. Sechs Schülerinnen und Schüler besuchten in diesem Rahmen das RLC Team Rheineck. Der Nachwuchs blickte den Profis über die Schultern und schaute auch auf der Baustelle nach den Rechten. 

Nationaler Zukunftstag

 

 

Berufsbesichtigung Verein Triebwerk
# Bürozeiten

Berufsbesichtigung Verein Triebwerk

Auf Anfrage des Vereins Triebwerk haben wir interessierten Schülerinnen und Schülern im Rahmen einer «Berufsbesichtigung» einen Einblick in den Lehrgang als Zeichner EFZ Architektur und den Alltag eines Architekturbüros gewährt. 

Verein Triebwerk
Berufsbildung bei RLC

# Bürozeiten

Wir heissen Dario Caré, Architekt FH MSC, in unserem Team willkommen

Dario Caré, Architekt FH MSC,
# Bürozeiten

Wir heissen Marc Schönenberger, Eidg. Dipl. Bauleiter Hochbau HF, in unserem Team willkommen

Marc Schönenberger, Eidg. Dipl. Bauleiter Hochbau HF,
# Bürozeiten

Wir heissen Franziska Nalesso, Assistentin Bauleitung, in unserem Team willkommen

Franziska Nalesso, Assistentin Bauleitung,
Digitales Bauen bei RLC
# Bürozeiten

Digitales Bauen bei RLC

An der internen Weiterbildung in Rheineck informierte die Projektgruppe «BIM» über den aktuellen Stand der Arbeiten im Bereich «Digitales Bauen». 

Immoprojekt Teamausflug mit Aussicht
# Bürozeiten

Immoprojekt Teamausflug mit Aussicht

Am diesjährigen Büroausflug der RLC Immoprojekt AG  unternahm das Team eine Wanderung entlang durch die eindrucksvolle Rappen- und Alplochschlucht bis auf den Dornbirner Hausberg Karren. Oben angekommen wurden die Mühen des Aufstiegs durch eine atemberaubende Aussicht mehr als entschädigt!

Ostschweizer Ausbildungspreis
# Handlese# Bürozeiten

Ostschweizer Ausbildungspreis

Im Rahmen des CDS Kundentags wurde auch der Ostschweizer Ausbildungspreis 2018 verliehen. Unter dem Patronat der Ostschweizer Berufsbildungsämter wurden die besten Zeichner EFZ der Fachrichtung Architektur und Ingenieurbau des Jahrgangs ausgezeichnet. Patrick Lengwiler wurde dabei für die beste praktische Arbeit prämiert, die mit der CAD-Lösung Allplan erstellt wurde. Wir gratulieren Patrick zu dieser Auszeichnung!