# Aufbau

Regionale Abstimmungen: Deutliches Ja zu Bauprojekten

In der Stadt Amriswil stimmten die Wählerinnen und Wähler deutlich dem Bau von 30 neuen Alterswohnungen zu. RLC gewann den Wettbewerb im April 2021. Das Projekt geht nun in die Realisierung. In Flawil stimmte die Bürgerversammlung dem Landverkauf der Parzellen im Töbeli an die SFS zu. Auf dem Areal realisiert RLC für die SFS intec AG einen Erweiterungsbau. 

Baustellenbesichtigung
# Aufbau# Gebaut

Baustellenbesichtigung

Gemeinsam mit der Bauherrschaft besichtigte unsere Geschäftsleitung den Neubau der SFS Halle 6 sowie den Umbau der Hallen 2+3. Im Anschluss ging es weiter zur JUST-Welt und zur Baustelle der kath. Pfarrkirche Rheineck. Die GL Winterthur besichtigte das kürzlich fertiggestellte MFH in Winkel sowie das Projekt «Wäldli» im Alterszentrum Hottingen

Sanierung Haupthaus Stiftung Besthope
# Aufbau

Sanierung Haupthaus Stiftung Besthope

Die Stiftung Best Hope bietet Wohn- und Beschäftigungsangebote für Personen mit psychischen, suchtbedingten und kognitiven Beeinträchtigungen. Das historische Herrschaftshaus auf dem Nieschberg dient als Wohnraum für die Einrichtung. Im Auftrag der Stiftung sanieren wir das historische Gebäude und bringen es mit den heutigen Anforderungen in Einklang. Der Baustart erfolgte im August 2021.

Blog Stiftung Besthope

Baustellenbesuch
# Aufbau

Baustellenbesuch

In der Winterthurer Lokstadt wächst das Gebäude «Elefant», in dem die SWICA Gesundheitsorganisation voraussichtlich 2023 ihre neuen Büroräumlichkeiten, u.a. für die Regionaldirektion beziehen wird. Ein Teil des Planungsteams des Mieterausbaus besuchte die Baustelle und machte sich vor Ort ein Bild über den aktuellen Baufortschritt.

# Aufbau

In Horn wird gebaut.

In der Überbauung Aurelia Horn am schönen Bodensee wird fleissig am Untergeschoss gebaut. Etappenweise werden Bodenplatten, Wände und dann auch die Decken betoniert. Bald schon wird ein dritter Baukran aufgestellt, dann geht es noch schneller voran. Die Baucrew hofft auf weiterhin gutes Herbst- und Winterwetter.

Webcam

Handwerkerznüni bei SFS
# Aufbau

Handwerkerznüni bei SFS

Die Bauarbeiten zum Neubau der SFS Halle 6 und zum Umbau der Hallen 2+3 schreiten zügig voran. Als Dank für den geleisteten Einsatz organisierte die Bauherrschaft einen feinen Znüni für das Handwerker-Team.

Segnung zum Baustart
# Aufbau

Segnung zum Baustart

Mit einer Bausegnung wurde die Aussen- und Innenrenovation der fast 300-jährigen kath. Pfarrkirche «St.Otmar» in Andwil eingeläutet. Zugleich bot sich der Bevölkerung die Gelegenheit, die Kirche im Ist-Zustand noch ein letztes Mal zu besichtigen. Die Bauarbeiteten starteten bereits Ende August und dauern bis Sommer/Herbst 2022.

Wohnpark Seegarten: Baueingabe erfolgt
# Aufbau

Wohnpark Seegarten: Baueingabe erfolgt

Ende September wurde die Baueingabe für das Neubaprojekt «Wohnpark Seegarten» in Arbon eingereicht. An zentraler Lage nahe des Sees mit Naturschutzgebiet entstehen drei Mehrfamilienhäuser mit 114 Mietwohnungen (1.5 bis 5.5 Zimmer-Wohnungen).