Neubau SAK Unterwerk
# Aufbau

Neubau SAK Unterwerk

Der Spatenstich für den Neubau des SAK Unterwerks in Sevelen ist erfolgt. Durch dieses Projekt erhöht die SAK im Rahmen ihrer kontinuierlichen Zielnetzplanung die künftige Versorgungssicherheit im Grossraum Buchs-Sargans. Die Inbetriebnahme des UW Sevelen ist auf Sommer 2021 geplant. Der Baufortschritt kann über die Webcam mitverfolgt werden. 

Neubau Unterwerk Sevelen

Bauarbeiten im Volkiland kurz vor Abschluss
# Aufbau

Bauarbeiten im Volkiland kurz vor Abschluss

Im Einkaufszentrum Volkiland laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren. Was im Moment noch schwer nach Baustelle aussieht, wird in gut zwei Monaten fertig sein. Es gibt noch viel zu tun, doch nach zweieinhalb Jahren Bauzeit ist das Volkiland auf Kurs.

Wenn Projektentwickler und Investor zusammenspannen
# Aufbau# Fadenkreuz

Wenn Projektentwickler und Investor zusammenspannen

In der aktuellen Sonderausgabe des Leaders zeigen Benjamin Bolt, Asga Pensionskasse und Beat Vetterli, RLC Immoprojekt AG, anhand des Wohn- und Geschäftshauses Dreispitz in Heerbrugg, wie marktgerechte Anlageobjekte mit einem hohen Nutzwert entstehen.

Ausgabe invest@SG, 10-11, PDF

RLC realisiert den Mesmerenhof
# Aufbau

RLC realisiert den Mesmerenhof

Für die Ortsgemeinde Thal realisiert RLC die Wohnüberbauung Mesmerenhof. Der Auftrag wurde nach der öffentlichen Submission für «Architekturleistungen inkl. Bauleitung und Gesamtleitung» an RLC vergeben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Projekt
www.mesmeren-thal.ch

Restaurant Molino im Umbau
# Aufbau

Restaurant Molino im Umbau

Die Ospena Group AG baut mitten in der Fussgängerzone der Winterthurer Altstadt ihre bekannte Pizzeria Molino um. Mit Beginn der Sommerferien sind die umfangreichen Bauarbeiten gestartet und RLC ist u.a. dafür besorgt, dass die ambitionierte Bauzeit eingehalten werden kann. Am 25. Oktober 2019 findet die «Grande Apertura» statt.

Neue Bibliothek wurde aufgerichtet
# Aufbau

Neue Bibliothek wurde aufgerichtet

Nach langer Planung war es soweit: Die vorfabrizierten Holzelemente für die neuen Böden, Wände, Decken und Dächer wurden von der Holzbaufirma der Reihe nach versetzt und gerichtet. Mit dabei auch unser Lernender Kay Tempini in seinem Baustellenpraktikum. Der komplexe Neubauteil erforderte viel Know-how in der Planung und einige Vorarbeiten auf der Baustelle. Bis Ende Jahr sollte der Umbau der Turnhalle und der Nebenräume sowie der Bibliothekneubau abgeschlossen sein.

Wettbewerbserfolg für RLC
# Aufbau

Wettbewerbserfolg für RLC

Beim eingeladenen Studienwettbewerb für den Neubau des Gewerbehauses Deisrüti Seuzach hat die RLC Architekten AG Winterthur den 1. Rang erzielt. Die Jury lobte insbesondere das elegante Erscheinungsbild sowie die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten in Zusammenhang mit den optimalen Flächenverhältnissen. Wir gratulieren dem Projektteam zum Erfolg!

Umbauprojekt Wäldli gestartet
# Aufbau

Umbauprojekt Wäldli gestartet

An der Freiestrasse 65 in Zürich wird das heutige Pflegeheim Wäldli zu zeitgemässen Alterswohnungen mit eigener Pflegeabteilung umgebaut. Anfangs April hat der Baumeister mit den umfangreichen Abbrucharbeiten im Gebäude begonnen. Die Neueröffnung ist im Juli 2020 geplant. Für die Stiftung Diakoniewerk Neumünster – Schweizerische Pflegerinnenschule plant und realisiert die RLC das Umbauprojekt als Generalplaner.