# Aufbau

Montage in schwindelerregender Höhe

Im Rahmen der Planung für die projektierte Windenergieanlage hat SFS einen Windmessmast am vorgesehenen Standort auf dem Firmengelände in Heerbrugg aufgestellt. Der knapp 100 m hohe Mast zeichnet innerhalb eines Jahres Informationen zu Wind- und Wetterverhältnissen auf. 

Die Mall nimmt Form an
# Aufbau

Die Mall nimmt Form an

Die Mall des Einkaufszentrums im Neubau Migros Herisau nimmt Form an. Ein Stickmuster aus einem Stickereimusterbuch aus dem Archiv des Appenzeller Volkskundemuseums diente als Vorlage für die Gestaltung der Deckenplatten. 

Baustart zum Wohnpark Seegarten erfolgt
# Aufbau

Baustart zum Wohnpark Seegarten erfolgt

Mit dem «Wohnpark Seegarten» in Arbon entstehen an zentraler Lage nahe des Sees mit Naturschutzgebiet drei Mehrfamilienhäuser mit 114 Mietwohnungen (1.5 bis 5.5 Zimmer-Wohnungen). Im Mai wurde die Baubewilligung erteilt und Anfang Juni wurde mit den Bauarbeiten gestartet. 

Baubewilligung eingetroffen
# Aufbau

Baubewilligung eingetroffen

Die Baubewilligung für die Zentrumsüberbauung Rosenhof wurde Mitte Mai gesprochen. Das Planerteam arbeitet nun an der Erfüllung der Auflagen und der Vorbereitung für den Baustart. Noch diesen Sommer soll mit den Tiefbauarbeiten begonnen werden.

Die Spitex Oberthurgau erhält neue Räumlichkeiten
# Aufbau

Die Spitex Oberthurgau erhält neue Räumlichkeiten

An einer ausserordentlichen Versammlung sagten die Mitglieder der Spitex Oberthurgau Ja zur Finanzierung des Ausbaus der neuen Räumlichkeiten. Das Team der Spitex erhält künftig Einzug im Projekt «Alterwohnungen Amriswil». RLC realisert den Neubau für die Stadt Amriswil und stellte das Projekt an der Mitgliedersammlung vor. 

Tagblatt online

Baustellenbesichtigung
# Aufbau# Gebaut# Bürozeiten

Baustellenbesichtigung

Anlässlich der Baustellenbesichtigungs-Tour besuchte die RLC Geschäftsleitung die frisch fertig gestellten Mehrfamilienhäuser in Mörschwil. Anschliessend ging es nach St.Margrethen zur Besichtigung des Rohbaus der Überbauung «Im Wiesen» in St.Margrethen. Den Abschluss bildete ein Besuch auf der Baustelle der Polaro AG, wo der Umbau des bestehenden Tiefkühllagers unter laufendem Betrieb im Gange ist. 

Reliquienversenkung in der Theresienkirche
# Aufbau

Reliquienversenkung in der Theresienkirche

Vergangenen Sonntag wurden im Zuge der Innenrenovation der Theresienkirche Rheineck, in einem feierlichen Baustellen-Gottesdienst, Reliquien eingesegnet und im Boden versenkt. Sie wurden vor Baubeginn entsegnet, entnommen und jetzt wieder eingefügt.

Bereits am 3. Juli 2022 findet die Altarweihe mit Bischof Markus Büchel statt.

Stiftung Best Hope feiert Eröffnung
# Aufbau

Stiftung Best Hope feiert Eröffnung

Am Wochenende feierte die Stiftung Best Hope mit einem Tag der offenen Tür die Sanierung ihres Haupthauses. Das historische Herrschaftshaus dient als Wohnraum für Personen mit psychischen, suchtbedingten und kognitiven Beeinträchtigungen. Jedes Zimmer verfügt nun über eine eigene Nasszelle und ein neuer Lift gewährt einen barrierefreien Zugang zu allen Stockwerken. Die Umbaumassnahmen dauerten acht Monate. 

Pressebericht