Baustart SFS Halle 6
# Aufbau

Baustart SFS Halle 6

Noch vor dem grossen Schnee erfolgte in Heerbrugg der Baustart der Halle 6 der SFS intec AG. Die fünfgeschossige Produktionshalle wird im Sommer 2022 fertiggestellt. Basis für die Gesamtentwicklung des SFS-Areals bildet die von RLC erarbeitete Masterplanung aus dem Jahr 1966.

# Aufbau

Aufstockung Schulhaus Wildenstein

Das Schulhaus Wildenstein ist um ein Stockwerk höher. Die Aufstockung des Gebäudes wurde in Holzelementbauweise realisiert. Im Zeitraffer zeigt die Firma Schönauer eindrücklich den reibungslosen Aufbau vor Ort. Aktuell wird die Aussenhülle fertiggestellt und mit dem Innenausbau gestartet.

Baustellenbegehung Hotel Neu-Schönstatt
# Aufbau

Baustellenbegehung Hotel Neu-Schönstatt

Der Umbau des Hotels Neu-Schönstatt schreitet wie geplant voran. Zusammen mit der Bauherrschaft begutachtete das Projektteam den Baufortschritt. Die Hoteleröffnung ist am 1. Mai 2021 vorgesehen. 

Hotel Neu-Schönstatt

# Aufbau

Baustart Aussen- und Innensanierung kath. Pfarrkirche Maria Hilf

Das Projekt zur Aussen- und Innensanierung der kath. Pfarrkirche in Tübach ist diesen Monat gestartet. Was es bei der Sanierung dieses Kulturobjekts besonders zu beachten gilt, erklärt Andreas Fritsche im Interview. 

Einbau Trafostation
# Aufbau

Einbau Trafostation

Im SAK Unterwerk Sevelen wurde gestern die erste, 70 Tonnen schwere Trafoanlage eingebaut. Die zweite Anlage wird in der kommenden Woche angeliefert. 

Neubau SAK Unterwerk Sevelen

Baustellenbesichtigungen
# Aufbau# Bürozeiten

Baustellenbesichtigungen

Statt in der Gruppe besichtigte unsere Geschäftsleitung aktuelle Baustellen individuell oder mit den verantwortlichen Bauleitern. Besucht wurden unter anderem die JUST Schweiz AG Walzenhausen, die Migros Rhydorf Widnau, das Schulhaus Wildenstein Rorschacherberg, das Projekt «Wäldli» im Alterszentrum Zürich Hottingen oder das Pflegeheim PeLago Rorschacherberg.

Umbau Migros Rhydorf in der Endphase
# Aufbau

Umbau Migros Rhydorf in der Endphase

Die Geschäftsleitung besuchte die Baustelle der Migros Rhydorf in Widnau. Nach gut sechs Monaten Bauzeit befinden sich die Arbeiten in der finalen Phase. Ende Monat wird die Filiale wiedereröffnet und der Umbauabschluss mit den Kundinnen und Kunden gefeiert. 

Umbau Rhydorf Center Widnau

Einbau Panoramafenster
# Aufbau

Einbau Panoramafenster

In der Wirtschaft Landhaus wurden heute mit Hilfe eines LKW-Krans die grossen Panoramafenster eingebaut. Bis Dezember wird der Umbau fertiggestellt sein.