Sakralbau wird umfassend saniert
# Aufbau

Sakralbau wird umfassend saniert

Die paritätische Kirche Thal präsentiert sich derzeit teilweise noch im Baugerüst. Das 5. heutige Gotteshaus wurde 1420 erbaut und wird seit 1532 von der Evangelischen sowie der Katholischen Kirchgemeinde genutzt. Derzeit werden am seit 1978 unter Bundesschutz stehenden Gebäude mit grösster Sorgfalt Sanierungsarbeiten ausgeführt, damit die wertvolle Kirche auch für nächste Generationen erhalten bleibt.

Die Baustellte THE CIRCLE wächst!
# Aufbau

Die Baustellte THE CIRCLE wächst!

Das Milliardenprojekt am Flughafen Zürich wächst in die Höhe. Einmal fertiggestellt, wird eine 800 m lange Glasfassade mit der Fläche von 12 Fussballfeldern das Erscheinungsbild prägen.

NZZ Online, 12. Oktober 2017

Einbau Migros Chickeria Langstrasse
# Aufbau

Einbau Migros Chickeria Langstrasse

Im August 2017 erhielt RLC die Baubewilligung für den Einbau eines Gastronomiebetriebes in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Ladengeschäftes an der Langstrasse in Zürich. Anfang Oktober 2017 erfolgte nun der Baustart für die Chickeria. Im Herzen der Ausgangsmeile im Kreis 4 entsteht auf zwei Geschossen ein Schnellimbiss-Restaurant mit rund 130 Gastplätzen.

# Aufbau

Ausbau Gemeindebibliothek Wiesendangen

Das Stimmvolk von Wiesendangen hat an der Urnenabstimmung vom 24. September 2017 den Zusatzkredit für die Erweiterung der Gemeindebibliothek gesprochen. Wir freuen uns, dieses spannende Teil-Projekt nun im Rahmen der Sanierung "Wisenthalle" weiter bearbeiten zu dürfen.

Hochwasserschutzprojekt beim Säntispark
# Aufbau

Hochwasserschutzprojekt beim Säntispark

Das St.Galler Tagblatt berichtet heute über das von RLC durchgeführte Projekt zur Erhöhung des Hochwasserschutzes im Säntispark. Die Bauarbeiten sollen vor Beginn des Winters abgeschlossen werden.

St.Galler Tagblatt, 22. September 2017

Stahlbaumontage Passerelle bei SFS
# Aufbau

Stahlbaumontage Passerelle bei SFS

Bei herbstlichem Nieselwetter wurde am Standort der SFS Gruppe die neue Passerelle aus Stahlelementen mit einem Gewicht von 14 Tonnen montiert. Damit wird die bestehende Förderanlage zwischen den Produktionshallen verlängert, um die Effizienz des Fertigungsprozesses zu erhöhen.

Grundsteinlegung Pädagogisches Zentrum Pestalozzihaus
# Aufbau

Grundsteinlegung Pädagogisches Zentrum Pestalozzihaus

Pünktlich zur Fertigstellung des Rohbaus fand am 31. August die feierliche Grundsteinlegung des neuen Schulhauses statt. Alle Gäste der Bauherrschaft durften Beigaben in eine Zeitkapsel geben, die unter engagierter Mithilfe der Schulkinder in die Wand einbetoniert wurde. Das Gebäude mit einem Volumen von rund 3'000 m3 wird mit natürlichen Farben, Materialien und Oberflächen realisiert, um den Kindern des Sonderschulheimes Geborgenheit und Natürlichkeit zu vermitteln. Die Fertigstellung ist im März 2018 geplant.

Sanierung Oberstufenschulhaus Rheineck
# Aufbau

Sanierung Oberstufenschulhaus Rheineck

Die Sanierungsarbeiten am 1905/1906 erbauten Oberstufenschulhaus haben diesen Sommer begonnen. In insgesamt drei Etappen werden die Schulräume saniert und die Infrastruktur entsprechend den Unterrichts-vorgaben angepasst. Die erste Etappe wurde zu Beginn der Sommerferien gestartet und wird bis zum Ende der Herbstferien unter laufendem Betrieb abgeschlossen sein. Die Schülerinnen und Schüler werden während der Umbauphase in anderen Bereichen des Schulhauses unterrichtet.