Mehrfamilienhäuser bezugsbereit
# Gebaut

Mehrfamilienhäuser bezugsbereit

Die drei Mehrfamilienhäuser in Winkel konnten der Bauherrschaftf termingerecht übergeben werden. Die 34 Mietwohnungen sind zum grössten Teil bereits bezogen. Die Umgebung wird noch bis Ende Jahr fertiggestellt. RLC ist bei diesem Projekt für die gesamte Planung und das Baumanagement verantwortlich.

Handwerkerfest Landhaus
# Gebaut

Handwerkerfest Landhaus

Gut ein Jahr ist seit Fertigstellung des Restaurants Landhaus vergangen; nun war es an der Zeit zu feiern! Mit einem Handwerkerfest im stimmigen Saal bedankte sich die Bauherrschaft bei allen Projektbeteiligten für den geleisteten Einsatz. Begleitet von einem feinem Menü aus der Landhaus Küche. Auch wir sagen Danke!

Baustellenbesichtigung
# Aufbau# Gebaut

Baustellenbesichtigung

Gemeinsam mit der Bauherrschaft besichtigte unsere Geschäftsleitung den Neubau der SFS Halle 6 sowie den Umbau der Hallen 2+3. Im Anschluss ging es weiter zur JUST-Welt und zur Baustelle der kath. Pfarrkirche Rheineck. Die GL Winterthur besichtigte das kürzlich fertiggestellte MFH in Winkel sowie das Projekt «Wäldli» im Alterszentrum Hottingen

Fitnesspark Stadelhofen für Design Preis nominiert
# Gebaut# Handlese

Fitnesspark Stadelhofen für Design Preis nominiert

Der Fitnesspark Stadelhofen Zürich wurde für den diesjährigen Design Preis Schweiz in der Kategorie Space nominiert. Das Design stammt aus der Feder des Ateliers ushitamborriello. RLC war für die Projekt- und Bauleitung verantwortlich. Die Nominatoren lobten insbesondere den unkonventionellen wie auch professionellen Umgang mit den Herausforderungen des Bauens im Bestand. Als Gewinner der Kategorie Space wurde das Projekt NIEMANDSLAND ausgezeichnet.

Holz und Metall ergänzen sich gut
# Gebaut# Handlese

Holz und Metall ergänzen sich gut

Die Fassade des West­office beeindruckt nicht nur wegen der Gestaltung, auch die Technik ist aufgrund der Innovationen interessant. Über die Effizienz­potenziale von Holz-Metall-Fenstern berichtet das Magazin Architektur + Technik in seiner Ausgabe 10/2021. 

Westoffice im Architektur + Technik

Voller Einsatz für das grösste Hochbauprojekt der Schweiz
# Gebaut# Handlese

Voller Einsatz für das grösste Hochbauprojekt der Schweiz

«The Circle» war auch für RLC ein Projekt in einer ganz neuen Dimension. Mit 66'000 Arbeitsstunden war unser Team an der Realisierung des Dienstleistungszentrums beteiligt. In der Handelszeitung berichten Reto Brunner und Michael Gnädinger über die Herausforderungen dieses Mammutprojekts und geben einen Einblick in die zukünftige Entwicklungen bei RLC. 

Handelszeitung online
Projekt «The Circle»

Ein Schmuckstück im Ensemble
# Gebaut

Ein Schmuckstück im Ensemble

In Walzenhausen realisierten wir für die JUST Schweiz AG ein repräsentatives Besucherzentrum mit Shop und die JUST-Welt, eine multimediale Begegnung mit dem Unternehmen und seinen Produkten. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei der Bauherrschaft und den beteiligten Planern und Unternehmern für die gute Zusammenarbeit bei diesem einzigartigen Projekt!

Baureportage St.Galler Tagblatt, 29. Oktober 2021

Historisches und Modernes kombiniert
# Gebaut

Historisches und Modernes kombiniert

Heute erschien im St.Galler Tagblatt eine Baureportage über die Gesamtsanierung und den Ausbau des Restaurants Landhaus. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei der Bauherrschaft und den beteiligten Planern und Unternehmern für die gute Zusammenarbeit bei diesem einzigartigen Projekt!

Baureportage St.Galler Tagblatt, 22. Oktober 2021