Umbau Haus Sömmerli
# Gebaut

Umbau Haus Sömmerli

Das 1915 erbaute Haus Sömmerli der Altersheime Sömmerli St.Gallen wurde in den letzten 11 Monaten umfassend umgebaut und saniert. Das Gebäude verfügt über 33 Pensionärszimmer auf fünf Stockwerke verteilt. Während des Umbaus wurden die Senioren in einem Provisorium auf dem Gelände beherrbergt. Anfang März konnten die renovierten Zimmer pünktlich wieder bezogen werden. 

Umstrukturierung EKZ Volkiland
# Gebaut

Umstrukturierung EKZ Volkiland

Nach zweijähriger Bauzeit konnte das Einkaufszentrum Volkiland in neuem Gewand und in voller Grösse eröffnet werden. RLC zeichnete sich beim komplexen Umbauprojekt für die gesamte Planung von der Projektierung bis zur Ausführung verantwortlich. Das 1984 erbaute Einkaufszentrum wurde modernisiert, Brandschutz und Haustechnik auf den aktuellen Stand gebracht und ist nun wieder für die nächsten Jahre gerüstet. Ab Mai 2020 steht den Besuchern ein Food Court zur Verfügung und die Umgebungsarbeiten werden abgeschlossen sein.

Wisenthalle eingeweiht
# Gebaut

Wisenthalle eingeweiht

Nach einem knappen Jahr Bauzeit konnte die umgebaute Wisenthalle und die Bibliothek bei schönstem Wetter der Bevölkerung gezeigt werden. Beim Tag der offenen Tür herrschte ein grosser Publikumsaufmarsch. Es scheint, dass der gelungene Umbau in Wiesendangen gut ankommt.

Mehrfamilienhaus in Teufen bezugsbereit
# Gebaut

Mehrfamilienhaus in Teufen bezugsbereit

Am Unterrain in Teufen konnten nach 18 Monaten Bauzeit die neuen Wohnungen termingerecht bezogen werden. In den zwei Gebäuden, welche sich gut ins Ortsbild von Teufen integrieren, befinden sich acht attraktive Mietwohnungen.

Einweihung der reformierten Kirche Bühler
# Gebaut

Einweihung der reformierten Kirche Bühler

Nach einer Bauzeit von sieben Monaten wurde die Innenrenovation der reformierten Kirche Bühler erfolgreich abgeschlossen und das Gotteshaus erscheint in neuem Glanz. Am vergangenen Sonntag wurde die Kirche feierlich wiedereröffnet und der Bevölkerung präsentiert. 

GL besichtigt Bauprojekte
# Aufbau# Gebaut

GL besichtigt Bauprojekte

Nach einer Umbauzeit von zweieinhalb Jahren wurde das Einkaufszentrum Volkiland Ende November neu eröffnet. Das Herzstück der modernen Mall bildet die grösste Coop Filiale der Schweiz. Bei der Baustellenbesichtigung überzeugte sich die Geschäfsleitung vor Ort vom gelungenen Bauprojekt und besichtige ausserdem den laufenden Umbau des Frei- und Hallenbads Opfikon

Turnhalle eingeweiht
# Gebaut

Turnhalle eingeweiht

Wo einst Heuballen, Bretter und Werkzeuge lagerten, versammelten sich am Samstag in der neu umgebauten Turnhalle / Aula die Gäste. Das Pädagogische Zentrum Pestalozzihaus lud die Planer, Behörden, Gönner und Freunde ein, um mit Pauken und Trompeten die Fertigstellung zu feiern. Im neu erstellten Foyer verköstigte die Kochequipe des Zentrums PZP die rund 150 Gäste mit einem Apéro riche. Im Namen von RLC durfte Florencio Monge den Dank an die Bauherrschaft, die Mitarbeiter, Gönner und Behörden für die tolle Zusammenarbeit richten.

Handwerkeressen in der Pizzeria Ristorante Molino
# Gebaut

Handwerkeressen in der Pizzeria Ristorante Molino

Die Bauherrschaft hat zum Handwerkeressen in der neu umgebauten Pizzeria Ristorante Molino eingeladen. Die am Bau beteiligten Personen durften sich nach kurzer und sehr intensiver Umbauphase kulinarisch verwöhnen lassen. Ein herzlicher Dank an die Bauherrschaft und ans Gastro-Team für den tollen Abend.

Pizzeria Ristorante Molino