Erweiterung Freizeit- und Erlebniszentrum Säntispark Abtwil
# Gebaut

Erweiterung Freizeit- und Erlebniszentrum Säntispark Abtwil

Bereits 1987 wurde das Einkaufs- und Freizeitzentrum Säntispark durch RLC erbaut. Seither plant und betreut RLC die laufenden Erneuerungen, Erweiterungen und Instandhaltungsarbeiten. In den letzten Jahren wurde das umfassende Angebot für die Besucherinnen und Besucher noch vielfältiger gestaltet. 

# Gebaut# Handlese

Modulor berichtet zum Thema Fassaden

In der neusten Ausgabe des Modulors zum Thema Fassaden berichtet das Magazin auch über die von RLC realisierte Sanierung und Erweiterung der Universität St.Gallen.

Modulor August 2018

Jahresbericht Denkmalpflege
# Gebaut

Jahresbericht Denkmalpflege

Im Jahresbericht der Kantonalen Denkmalpflege St.Gallen werden auch die Sanierung des Kath. Pfarrhaus Niederuzwil und der Umbau des Verwaltungsgebäudes SOB St.Gallen vorgestellt.

Auszug Jahresbericht 2017

Migros Au feiert Eröffnung
# Gebaut

Migros Au feiert Eröffnung

Gestern fand an der Nollenhornstrasse in Au das offizielle Eröffnungsfest der neuen Filialen von Migros und Denner Bibite statt. Heute öffnen die Geschäfte erstmals für die Kundschaft ihre Türen. RLC war für den Grundausbau der neuen Filialen verantwortlich (Bild v.l.n.r. Harald Graf, Migros, Kurt Fischer, HeBe Immobilien, Sonia Hartmann, Migros und Beat Vetterli, RLC).

Medienmitteilung Migros

Projektabschluss Sanierung Kath. Pfarrhaus Niederuzwil
# Gebaut

Projektabschluss Sanierung Kath. Pfarrhaus Niederuzwil

Die 1875 erbaute Villa des Industriellen R. Moser-Naef gehört zu den geschichtlich bedeutendsten Bauten der Region. Nach gut 9 monatiger Bauzeit und umfangreichen Sanierungsarbeiten erstrahlt das historische Pfarrhaus wieder im ursprünglichen Glanz. 

Projektabschluss Renovation Kath. Pfarrkirche Christkönig
# Gebaut

Projektabschluss Renovation Kath. Pfarrkirche Christkönig

Ein Beispiel des modernen Kirchenbaus ist die 1967 erbaute Christkönigskirche in Buechen-Staad, die in den letzten 11 Monaten umfassend saniert wurde. 
Am Donnerstag, 17. Mai 2018 findet von 17.00 bis 20 Uhr der Tag der offenen Kirche mit Besichtigung und Architekturführung statt.

Projekteintrag
St.Galler Tagblatt, 15. Mai 2018

# Gebaut

Feierliche Wiedereröffnung der kath. Christkönigkirche nach Renovation

Vor 50 Jahren wurde die Christkönigkirche eingeweiht – nun anlässlich des Jubiläums folgte die Renovation. Die Bauarbeiten zur Innen- und Aussensanierung sowie der Teilumbau des Pfarrsaales konnten nach rund einem Jahr pünktlich abgeschlossen werden. Am Abend des 17. Mai 2018 steht die Kirche zur Besichtigung und Architekturführung durch RLC für alle Interessierten offen. Bericht St.Galler Tagblatt

RLC Team im Curling Fieber
# Bürozeiten# Gebaut

RLC Team im Curling Fieber

Den freien Winterthurer Fasnachtsmontag nutzten einige Teammitglieder für einen Ausflug nach Zürich.In der Curlinghalle neben der renovierten, grössten Eisbahn Europas, welche unter der Planung von RLC anfangs Winter fertiggestellt wurde, konnten die Fähigkeiten auf dem Eis mit Stein und Wischbesen getestet werden.