Miduca Klubschule «Clime», Basel
Basel
Aufgabe
Die Miduca AG, ein Unternehmen der Migros-Genossenschaft, bezog mit der Klubschule einen neuen Standort im «Clime». Das Gebäude wurde von Diener & Diener Architekten, Basel, realisiert. RLC zeichnete sich für die Gestaltung und Planung des Mieterausbaus der rund 3'000 m2 grossen Fläche verantwortlich. Die Innenraumgestaltung wurde gezielt auf die spezifischen Anforderungen der Klubschule abgestimmt und schafft eine funktionale sowie inspirierende Lernumgebung.
Der moderne Standort im «Clime» unterstreicht die Innovationskraft und das Engagement der Klubschule, erstklassige Bildungsangebote in einem zukunftsweisenden Umfeld zu realisieren. Die Fertigstellung des Projekts erfolgte Mitte November 2024.
Impressionen
Facts
-
Informationen
Bauherrschaft Miduca AG, Zürich Aufgabe Planung und Projektmanagement Auftragsart Direktauftrag Realisierung 2023–2024
-
Planerteam
Architekt RLC Architekten AG, Winterthur Innenarchitekt, Baumanagement Studio Schaffer, Basel Bauingenieur Schnetzer Puskas Ingenieure AG, Basel HLK-Ingenieur Eberle Engineering AG, Zürich Elektroingenieur, Gebäudeautomation HKG Engineering AG, Baden Sanitäringenieur SANPLAN ingenieure AG, Lausen Brandschutz Bürgin Brandschutz, Steltisberg Bauphysik/Akustik Gruner AG, Basel Signaletik Lengsfeld designkonzepte GmbH, Basel
- Geschossfläche m2