Headerbild

Migros Säntispark Hotel Abtwil // Realisierung 2005-2006

AbtwilStandort

Abtwil

Standort

10 WochenBauzeit Umbau

10 Wochen

Bauzeit Umbau

4 MonateBauzeit Erweiterung

4 Monate

Bauzeit Erweiterung

Bauherrschaft: Migros Ostschweiz, Gossau // Architekt: RLC Architekten AG, Rheineck // Innenarchitekt: Carbone GmbH, Wolfhalden // Bauingenieur: Nänny + Partner AG, St.Gallen // Elektroingenieur: IBG B.Graf AG, St.Gallen // HLKKS-Ingenieur: Reuss Engineering AG, Wil // Gartenplanung: Paul Rutishauser, Arbon

In Zusammenhang mit der Beurteilung des Säntisparks, wurde auch das Projekt Hotel hinterfragt und neu konzipiert. Grundlage für die Sanierung und Erweiterung war die Absicht, die bestehenden Infrastrukturen und räumlichen Anforderungen an die heutigen Bedürfnisse anzupassen. Diese Ansprüche an das bestehende Hotel waren nur durch einen gesamthaften Eingriff zu erreichen.

Die 70 Hotelzimmer wurden komplett neu gestaltet. Sie vermitteln eine hochwertige und ansprechende Atmosphäre. Zwei grosszügige Suiten im Dachgeschoss komplementieren das Angebot des Hotels.

 width="400px";height="300px"

100 %Teilleistungen gem. SIA 102

100 %

Teilleistungen gem. SIA 102

 width="320px";height="240px"

Das Park- und das Gourmet-Restaurant wurden zusammengeführt. Der Gastrobereich wurde mit einem grosszügigen, verglasten Anbau erweitert und lässt Sicht auf die Umgebung.

Bauzeit: August 2005 bis August 2006

 width="400px";height="300px"
 width="400px";height="300px"