Headerbild

Einfamilienhaus Altenrhein im Standard MINERGIE® // Realisierung 2011

AltenrheinStandort

Altenrhein

Standort

1'050 m2Gebäudevolumen

1'050 m2

Gebäudevolumen

100 %Teilleistungen gem. SIA 102

100 %

Teilleistungen gem. SIA 102

Das neue Einfamilienhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe Dorfkern von Altenrhein sowie zum Naherholungsgebiet des Bodensees und des Alten Rhein. Der Ort verfügt über eines der schönsten Schilfgebiete am Bodensee. Die grossen Fensterflächen schaffen einen direkten Bezug zur Natur und den Gegebenheiten des Ortes in Nähe des Wassers.

Die Bauherren erstellten sich nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen ein idyllisches und nachhaltiges Eigenheim. Der Neubau wurde im Standard MINERGIE® erstellt.

width="560px";height="420px"
width="160px";height="213px"

Das moderne Einfamilienhaus ist gerade und kubisch gegliedert und überzeugt durch seine einfache Architektursprache. Der Ausbau mit wenigen hochwertigen und natürlichen Materialen trägt den Wünschen der Bauherrschaft Rechnung.

Bauzeit: Januar bis September 2011

width="400px";height="300px"