Sonja Monn an den World Skills im Einsatz
# Bürozeiten # Handlese

Sonja Monn an den World Skills im Einsatz

Im Audio-Interview berichtet Sonja Monja über ihren Start in den Wettkampf und ihre Eindrücke rund um die World Skills in Abu Dhabi!

Sakralbau wird umfassend saniert
# Aufbau

Sakralbau wird umfassend saniert

Die paritätische Kirche Thal präsentiert sich derzeit teilweise noch im Baugerüst. Das 5. heutige Gotteshaus wurde 1420 erbaut und wird seit 1532 von der Evangelischen sowie der Katholischen Kirchgemeinde genutzt. Derzeit werden am seit 1978 unter Bundesschutz stehenden Gebäude mit grösster Sorgfalt Sanierungsarbeiten ausgeführt, damit die wertvolle Kirche auch für nächste Generationen erhalten bleibt.

# Bürozeiten # Handlese

Daumen drücken für Sonja!

Sonja Monn ist nach Abu Dhabi gereist und vertritt die Schweiz dort an den Berufsweltmeisterschaften als Steinmetzin EFZ. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!

Die Baustellte THE CIRCLE wächst!
# Aufbau

Die Baustellte THE CIRCLE wächst!

Das Milliardenprojekt am Flughafen Zürich wächst in die Höhe. Einmal fertiggestellt, wird eine 800 m lange Glasfassade mit der Fläche von 12 Fussballfeldern das Erscheinungsbild prägen.

NZZ Online, 12. Oktober 2017

Einbau Migros Chickeria Langstrasse
# Aufbau

Einbau Migros Chickeria Langstrasse

Im August 2017 erhielt RLC die Baubewilligung für den Einbau eines Gastronomiebetriebes in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Ladengeschäftes an der Langstrasse in Zürich. Anfang Oktober 2017 erfolgte nun der Baustart für die Chickeria. Im Herzen der Ausgangsmeile im Kreis 4 entsteht auf zwei Geschossen ein Schnellimbiss-Restaurant mit rund 130 Gastplätzen.

Zu Besuch bei den Profis!
# Bürozeiten

Zu Besuch bei den Profis!

An einem ganztägigen Berufserkundungstag erhielten interessierte Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Arbeiten in einem Architekturbüro sowie den Lehrberuf des Zeichners EFZ Architektur. Nebst praktischen Arbeitsübungen stand auch ein Besuch auf einer Baustelle an.

# Bürozeiten

RLC an der DAWO Berufsschau

An der Berufsschau, die im Rahmen der DAWO-Messe durchgeführt wurde, präsentierte RLC den Schülerinnen und Schülern den Lehrberuf des Zeichners EFZ Architektur.

# Aufbau

Ausbau Gemeindebibliothek Wiesendangen

Das Stimmvolk von Wiesendangen hat an der Urnenabstimmung vom 24. September 2017 den Zusatzkredit für die Erweiterung der Gemeindebibliothek gesprochen. Wir freuen uns, dieses spannende Teil-Projekt nun im Rahmen der Sanierung "Wisenthalle" weiter bearbeiten zu dürfen.